B-Wurf

Stand vom 27.08.2018

Babett w orange ausgezogen
Bentley m grau ausgezogen
Biko m gelb ausgezogen
Blixa w rot ausgezogen
Brooklyn w lila ausgezogen
Brown Sugar w braun ausgezogen
Buffy w beige ausgezogen
Butterfly w blau ausgezogen

27.08.2018

Wir freuen uns,
dass alle Welpen aus unserem B-Wurf ein neues Zuhause gefunden haben.


16.08.2018

Brooklyn & Brown Sugar lernen ihre erste Katze kennen.


25.07.2018

Bentley ist elegant, schnell und schnittig.

Biko, ein Schwergewicht von unendlicher Langmut.


17.07.2018

Babett ist absolut gelassen und souverän wie die Mutter.

Blixa ist die Mutigste von allen mit dem Entdecker-Gen.

Brooklyn ist ein kleiner Wirbelwind und Mamas Liebling.

Brown Sugar ist sehr lieb und anschmiegsam, aber etwas schüchtern.

Buffy ist sehr selbstbewusst und nicht gerade zimperlich.

Butterfly ist die Schönste mit dem Schmetterling auf der Brust.


05.07.2018

,


20.06.2018


11.06.2018


02.06.2018

Butterfly

Blixa

Babett

Brooklyn

Biko

Bentley

Brown Sugar

Buffy


27.05.2018

Heute stellen sich die Kleinen namentlich vor:

Babett

Bentley

Biko

Blixa

Brooklyn

Brown Sugar

Buffy

Butterfly


Unser B-Wurf ist da.

Am
17. Mai 2018 war es so weit. Damit Sie an der Geburt etwas teilhaben können, haben wir Ihnen einen Auszug vom Geschehen nieder geschrieben. Viel Spass beim Lesen.

Die Geburt:

Der 16.5. ist der 62. Tag der Läufigkeit meiner Hündin Cleo Patra. Am Morgen fällt die Temperatur, sie hechelt stark und zittert. Ich rufe Melanie an, eine erfahrene Hundezüchterin, damit sie vorbeikommt. Wir haben zwei Wurfkisten vorbereitet: Eine im Haus und eine im Anbau, wo Cleo schon ihren ersten Wurf vor 3 Jahren bekommen hat. Am Nachmittag hat meine Hündin in beiden Kisten die gepolsterten Einlagen in kleine Stücke zerlegt: Nestbau oder Schmerzbewältigung? Gegen 18 Uhr kommt ein starkes Gewitter auf, das bis 22 Uhr andauert. Deshalb unterbricht Cleo die begonnene Wehentätigkeit. Unruhig durchstreift die Trächtige das Haus. Um Mitternacht geht sie zu Melanie und sagt ihr ins Ohr, dass sie raus will. Sie läuft direkt zur Wurfbox im ehemaligen Welpenzimmer und um 1 Uhr 7 purzelt der erste Welpe (blau), 20 Minuten später der nächste (rosa): Zwei Mädchen. Dann geht es im Stundentakt ohne große Probleme: Männchen (grau), Weibchen (orange), Weibchen (rot), Männchen (gelb), Weibchen (beige). Allerdings treten bei dem 2. Rüden (gelb) Geburtsprobleme auf. Er steckt im Geburtskanal fest, so dass Melanie ihn aus Cleo herausziehen muss. Er atmet nicht. Mit viel Mühe gelingt es Melanie, ihn wieder zu beleben. Er erholt sich schnell. Inzwischen ist es 8 Uhr 20 geworden und die Wehen kommen sehr unregelmäßig und werden schwächer. Zwei Stunden nach der letzten Geburt rufe ich den Tierarzt an. Als der um 8 Uhr 35 auf den Hof fährt, fällt der dritte Junge in Steißlage (grün). Der Tierarzt verabreicht eine Wehen stärkende Spritze, da Cleo sehr schwach auf den Beinen ist. So kann der letzte der neun per Röntgen im Vorfeld prognostizierten Welpen (braun) ohne Probleme zur Welt kommen. Nun sei alles vorbei, dachten wir, und alle sind da. Auch das Abtasten ergab keine weiteren Welpen. Doch wir sollten uns geirrt haben, denn zwei Stunden später kam noch ein weiteres Mädchen zur Welt (lila) und somit der 10. Welpe im Bunde. Sie hatte sich wohl im Geburtskanal versteckt. Nach endlos langen Stunden sind Cleo, Melanie und ich restlos geschafft, aber richtig glücklich. Leider mussten wir uns kurz darauf von 2 Welpen verabschieden. Grün und Rosa sind nach der schweren Geburt über die Regenbogenbrücke gegangen.


Cleo am 57. Tag
Am 8.5. Wurmkur mit Stronghold & Milbemax

Cleo am 52. Tag

Cleo am 31. Tag


Cleo und Bobby haben sich gepaart.

Kontakt: Alexander Zimmeck
Mittelstr. 25
D-04523 Pegau / OT Werben
Telefon: +49 34296 / 496 96
Telefax: +49 34296 / 4 96 97
Email: kontakt[at]ridgebackfreund.de